Aussenbeschattung Rollladen / Schrägrollladen
Platzhalterbild
Rollladen Galeriebild klein
Rollladen Galeriebild klein
Rollladen Galeriebild klein
Rollladen Galeriebild klein
Rollladen Galeriebild klein
Platzhalterbild
Platzhalterbild
Rolladen Galeriebild groß

Vorbau-Rollladen

Der Vorbau-Rollladen eignet sich für den nachträglichen Einbau. Zum Beispiel dann, wenn eine Sanierung oder Renovierung ansteht und hohe Ansprüche an Wärme- und Schalldämmung sowie Sicherheit gestellt werden. In zunehmendem Maße wird der Vorbau-Rollladen auch im Neubau zur Vermeidung von Wärmebrücken eingesetzt. Vorbau-Rollladen können entweder "unsichtbar" in die Fassade integriert oder als optisches Highlight zur Gestaltung der Fassade eingesetzt werden.

Schräg-Rollladen

Der Schräg-Rollladen ist die maßgeschneiderte Lösung für moderne, schrägverglaste Fenster. Spezielle Arretierungsclipse, eigens entwickelte Führungsschienen und die spezielle Technik im Rollladenkasten garantieren einen einwandfreien Lauf.

Solar-Rollladen

Der Solar-Rollladen ist ein innovatives, technisch hochentwickeltes Produkt. Der Solar-Rollladen verbindet alle Vorzüge eines Vorbau-Rollladens mit den Vorteilen eines Solarantriebes. Unkomplizierte Montage ist garantiert, es sind keine Mauerdurchbrüche oder Anschlussarbeiten notwendig.

Sicherheits-Rollladen

Als besonders wirkungsvollen Einbruchsschutz bieten wir den Sicherheits-Rollladen an. Der Sicherheits-Rollladen wurde von einem unabhängigen Prüfinstitut mit dem Prüfsiegel für einbruchhemmende Wirkung der Widerstandsklasse WK 2 zertifiziert. Durch den besonderen Sicherheitsaufbau des Produktes und die zusätzlich verstärkten Bauteile konnte diese Zertifizierung erreicht werden.

Rollladen für Wohndachfenster

Rollladen für Wohndachfenster sind nicht nur ein effektiver Sonnenschutz, sondern sorgen durch ihre geräuschdämmenden Aluminiumlamellen auch bei Regen für einen erholsamen Schlaf. Als Schutz gegen fremde Einblicke sind Rollläden für Wohndachfenster unverzichtbar.

Partielle Beschattung mit Raffstore

Neuheit !

Sonnenschutz PLUS Rollladensicherheit - Mit s_onro® wird das Raumklima neu definiert!

s_onro®

Die perfekte Kombination

s_onro® verbindet die Funktionalität von Jalousie und Markise mit den Wind- und Wettereigenschaften des Rollladens. Er lässt mehr Licht in den Raum und minimiert zugleich den Einfall der Sonnenstrahlen.

Sonnenschutz PLUS Rollladensicherheit

Das spezielle Design der Alu-Lamellen ermöglicht den wind- und wetterunabhängigen Betrieb. s_onro® bietet damit den von der Jalousie und Markise bekannten Sonnenschutz plus den Komfort und die Sicherheit des Rollladens.

Ästhetik in reinster Form

Wurde für seine formschöne Optik und seine filigrane Anmutung mit dem if Produkt Design Award 2006 ausgezeichnet. Er schafft eine Raumästhetik voller Leichtigkeit und Transparenz.

Ein System, viele Einbaumöglichkeiten

Ist für Vorbau- und Aufbau-Rollläden erhältlich. Die Komfort-Bedienung erfolgt vorzugsweise mit Elektroantrieb.

Geöffnet - gute Durchsicht und regulierbar

s_onro geöffnet

Die besondere Form der Lamellen und spezielle Anordnung der Licht- und Lüftungsschlitze gewährt auch bei nahezu geschlossenem Zustand einen hohen Lichteinfall, der dem Raum eine natürliche Helligkeit gibt. Ab einem Sonnenstand von 23° gelangt keine direkte Sonnenstrahlung mehr ins Innere, wobei noch immer eine gute Sicht nach Außen besteht.

Geschlossen - abgedunkelt und sicher

s_onro geschlossen

Die hochwertig verarbeiteten, beschichteten Aluminiumprofile laufen passgenau ineinander und sorgen für eine Windstabilität, die bei anderen außen liegenden Sonnenschutzsystemen nicht gegeben ist. Der Sonnenschutz am Tag und der Sichtschutz bei Nacht sind windunabhängig gegeben. Zudem kann auf eine Windwächtersteuerung verzichtet werden.